Knauf: Bohrpunkte G-I Gemarkung Hainrode
Foto der Übersichtskarte zu den Bohrpunkten in der Gemarkung Hainrode G-I.
Foto der Übersichtskarte zu den Bohrpunkten in der Gemarkung Hainrode G-I.
Eine geschichtliche Betrachtung – Danke @werner
Fraktion DIE LINKE/Grüne stellt Antrag im Kreistag von Mansfeld-Südharz Wir wollen den Standort Mansfeld-Südharz wirtschaftlich zu einem mitteldeutschen Zentrum für ökologische Baustoffe und Gipsrecycling entwickeln und gleichzeitig unser Biosphärenreservat vor dem Abbau von Naturgips bewahren. Die Mitglieder des Kreistages wurden gewählt, um gute Rahmenbedingungen für ein gedeihliches Miteinander in unserem schönen Landkreis politisch zu gestalten….
Europäisches Parlament – Parlamentarische Anfrage – P-002637/2024 Anfrage mit Vorrang zur schriftlichen Beantwortung P-002637/2024an die KommissionArtikel 144 der GeschäftsordnungManuela Ripa (PPE) Das international tätige gipsverarbeitende Unternehmen Knauf Gips KG beantragt sieben Probebohrungen in Schutzgebieten Sachsen-Anhalts (Deutschland). Die dortige Landschaft ist aufgrund des besonderen Gipskarst-Ökosystems weltweit einzigartig und daher im Fall von Zerstörungen nicht wiederherstellbar. Betroffen sind mehrere…
Antragsunterlagen zu den Bohrungen – “FFH-Gebiet „Buntsandstein- und Gipskarstlandschaft beiQuestenberg im Südharz“”
Unter dem Namen GipsBack führt Knauf ein bundesweites Rücknahme-System für Gipsplattenverschnitt auf Baustellen ein. Das gemeinsam mit dem Partner GFR (Gesellschaft für die Aufbereitung und Verwertung von Reststoffen) entwickelte System biete eine einfache und nutzerfreundliche Lösung für die Rücknahme von sortenreinen Gipsplattenabfällen, heißt es vom Baustoffhersteller. https://www.baustoffmarkt-online.de/knauf-startet-gipsback-30042025