Knauf: Bohrpunkte G-I Gemarkung Hainrode
Foto der Übersichtskarte zu den Bohrpunkten in der Gemarkung Hainrode G-I.
Foto der Übersichtskarte zu den Bohrpunkten in der Gemarkung Hainrode G-I.
Geplanter Gipsabbau in Sachsen-Anhalt und möglicher Verstoß gegen die Fauna-Flora-Habitat-Richtlinie (92/43/EWG) Anfrage mit Vorrang zur schriftlichen Beantwortung P-002637/2024an die KommissionArtikel 144 der GeschäftsordnungManuela Ripa (PPE) Das international tätige gipsverarbeitende Unternehmen Knauf Gips KG beantragt sieben Probebohrungen in Schutzgebieten Sachsen-Anhalts (Deutschland). Die dortige Landschaft ist aufgrund des besonderen Gipskarst-Ökosystems weltweit einzigartig und daher im Fall von…
Live-Aufzeichnung unter Youtube https://www.youtube.com/watch?v=-71rxFIgwlA
Hier könnt ihr online mitzeichnen: https://innn.it/stoppt-den-geplanten-gipsabbau-rettet-die-sudharzer-karstlandschaft
Das Gipsbergwerk, das die Firma Knauf in Altertheim (Landkreis Würzburg) bauen will, sorgt derzeit für hitzige Debatten: Denn in der Region formiert sich immer mehr Widerstand. Bei “jetzt red i” diskutierten Bürgerinnen und Bürger vor Ort. https://www.br.de/nachrichten/bayern/umstrittenes-gipsbergwerk-wird-jetzt-chefsache-im-ministerium,UjEUrXN ARD Mediathek: https://www.ardmediathek.de/video/jetzt-red-i/streit-um-geplantes-gips-bergwerk-gefahr-fuer-wuerzburgs-trinkwasser/br/Y3JpZDovL2JyLmRlL2Jyb2FkY2FzdC9GMjAyNFdPMDE2Mjk1QTA
Suche nach alternativem Baumaterial: Der Gips der Zukunft Der Student Marc Roman Page will mit dem Recycling von Gips ein völlig neues Gebiet erschließen. Dafür wurde er von der halleschen SYN Stiftung ausgezeichnet.